Willkommen auf der Website der Gemeinde Hitzkirch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Pensionierten-Ausflug Sulz

Frohgelaunt traf sich eine Schar Pensionierter am Mittwoch, 6. September 2017, zum traditionellen Nachmittagsausflug. Mit einem Kleinbus, chauffiert von Rolf Seiler, liess sich die Gruppe in gemütlicher Fahrt über Land hinauf zur Seebodenalp fahren. Die Rigi war anfänglich etwas wolkenverhangen, aber die Alpwirtschaft Ruodisegg konnte trocken erreicht werden. Bei warmen Sonnenstrahlen genossen in der Gartenwirtschaft alle die herrliche Aussicht ins Tal bei einem feinen Kaffi Zwetschgen oder sonst was Gluschtigem. Bald war es Zeit zur Rückwanderung über das prächtige Naturschutzgebiet mit idealen Wanderwegen. Auf diesem Rundgang gab es Gelegenheit, sich gegenseitig auszutauschen, zum Plaudern und Lachen oder auch einfach um die Ruhe der Bergwelt zu geniessen. Zum feinen Nachtessen, das von der Gemeinde Hitzkirch offeriert wurde, traf man sich im Restaurant Kaufmann in Alikon. Mit dem Blumen- und Kräuter-Quiz waren alle gefordert und es gab drei glückliche GewinnerInnen. Der Dank der Teilnehmenden für den gelungenen Ausflug ging an die Organisatoren Lisbeth Elmiger und Rolf Seiler, verbunden mit der Vorfreude für den nächsten Ausflug. Der Gemeinde Hitzkirch ein herzliches Dankeschön für die Übernahme des Nachtessens.

Text und Bild: Lisbeth Elmiger-Jenny
.
 

Datum der Neuigkeit 11. Okt. 2017

Druck Version  PDF