Willkommen auf der Website der Gemeinde Hitzkirch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Jubilaren-Anlass 2017

Am Samstag 4. November 2017 lud der Gemeinderat alle Hitzkircherinnen und Hitzkircher, die im Verlauf des Jahres 2017 ihren 80. oder 90. Geburtstag feiern, zum Jubilarenanlass ein. 17 Jubilarinnen und Jubilaren und ihre Begleitpersonen folgten der Einladung ins Restaurant Mühleholz in Retschwil.

Gemeindepräsident David Affentranger würdigte in seiner Gratulationsrede die vielen wertvollen Dienste unserer Jubilarinnen und Jubilaren für die Gemeinde. Sei dies im Beruf, als Familienfrau, als Mitglied in Genossenschaften und Kommissionen, als ehemaliger Gemeinderat und vielen weiteren Funktionen – die Palette an Diensten war und ist sehr vielfältig.

Viele Geschichten und Erlebnisse gab es zwischen den drei Essensgängen auszutauschen. Das gesellige Beisammensein wurde sehr geschätzt. Die Musikgesellschaft Müswangen gab bei herrlichem Herbstwetter ein Ständli in der Gartenwirtschaft und erfreute die Gäste mit ihrer Musik. Beim Geburtstagsmarsch schwang das eine und andere junggebliebene Bein gerne im Takt mit. Es war ein gelungener Anlass, der in dieser Form erstmals durchgeführt wurde.
.
Die Musikgesellschaft Müswangen brigt musikalische Gratulationsgrüsse

Datum der Neuigkeit 28. Nov. 2017

Druck Version  PDF