Willkommen auf der Website der Gemeinde Hitzkirch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Die Controllingkommission ist wieder komplett

Ersatzwahl für ein Mitglied der Controllingkommission

Thomas Estermann, Hitzkirch, (CVP) wurde auf den 1. August 2019 zum Schulleiter der Primarschulen Gelfingen und Hämikon/Müswangen gewählt. Weil die Gemeindeordnung ein Doppelmandat mit der Controlling-Kommission nicht zulässt, musste er aus diesem Grund als Mitglied der Controllingkommission zurücktreten. Der Gemeinderat dankt Thomas Estermann herzlich für die wertvollen geleisteten Dienste. Eine Verabschiedung und Würdigung seiner Arbeit findet an der Gemeindeversammlung vom 27. November 2019 in Hämikon statt.

 

Jonathan Maurer, Gelfingen, (CVP) in stiller Wahl gewählt

Als Nachfolger hat die CVP Hitzkirch Jonathan Maurer vorgeschlagen. Er ist Treuhänder und Dozent und wohnt mit seiner Familie in Gelfingen. Da kein weiterer Wahlvorschlag eingegangen ist, konnte der Gemeinderat anlässlich der Gemeinderatssitzung vom 5. September 2019 seine stille Wahl formell bestätigen. Der Gemeinderat gratuliert Jonathan Maurer herzlich zur Wahl, er dankt für die Einsatzbereitschaft und wünscht für die Ausübung dieses wichtigen Amts viel Freude und Erfolg.


.
 

Datum der Neuigkeit 23. Sept. 2019

Druck Version  PDF