http://www.hitzkirch.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=788353
18.11.2019 15:34:20


Seniorenausflug Hitzkirch

Die Subkommission Alter und Gesundheit hat dieses Jahr das erste Mal zwei Ausflüge für die Senioren und Seniorinnen Hitzkirch mit viel Erfolg und zur Zufriedenheit der Teilnehmenden organisiert.

 

Am Mittwoch, 18. September 2019, trafen sich 80 Senioren und Seniorinnen auf dem Pauliplatz und bestiegen die 2 Reisecars der Firma Grüter Hochdorf, welche bereits warteten.

Um 9.30 Uhr fuhren die beiden Chauffeure los. Die Reise führte sie ins schöne Emmental auf die Blapbach-Alp.

Im Restaurant Blapbach wurde den Senioren und Seniorinnen ein feines Mittagessen serviert, das allen gemundet hat. Nach dem Dessert gab es genügend Zeit für rege Gespräche, oder für einen Verdauungs-Spazierung auf der Alp.

Ohne Stress ging dann die Reise weiter nach Trubschachen zur Besichtigung der Kambly-Fabrik. Nach Herzenslust konnten Biskuits probiert werden, was auch viele animierte, welche zu kaufen. Am späteren Nachmittag wurde dann die Heimreise angetreten.

Der Dank für diesen gelungenen Anlass geht an die Gemeinde Hitzkirch und die Organisatorinnen Doris Amrein und Alice Feuz der Subkommission Alter und Gesundheit.


.
 

Datum der Neuigkeit 6. Nov. 2019
  zur Übersicht