Willkommen auf der Website der Gemeinde Hitzkirch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Zahlreich sind die Neuzuzüger erschienen

Beim Brunch die Gemeinde näher kennen lernen – ein Neuzuzügeranlass, der Anklang gefunden hat

 

Am Samstag, 16. März 2019 haben sich 93 neu in die Gemeinde Hitzkirch zugezogene Personen auf Einladung der Gemeinde im Landgasthof Mühleholz in Retschwil eingefunden. Schon fast traditionell werden die neuen Einwohnerinnen und Einwohner zu einem Brunch eingeladen. Dabei stellen sich die Mitglieder des Gemeinderats und Delegationen der Controllingkommission und der Bürgerrechtskommission vor.

 

Gemeindepräsident David Affentranger präsentierte in lockerer Art die Gemeinde mit ihren vielfältigen Vorzügen. Er machte auf viele attraktive Angebote in der Gemeinde aufmerksam, verbunden mit einem kleinen Werbespot, sich doch – jeder auf seine Art – in die Gemeinde einzubringen, um die Gemeinschaft lebendig zu halten.

 

Die Rückmeldungen der Teilnehmer zeigen, dass der Brunch wie auch der Anlass als Gesamtes sehr geschätzt wurde.


.
 

Datum der Neuigkeit 30. März 2019

Druck Version  PDF