Willkommen auf der Website der Gemeinde Hitzkirch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Dienstjubiläum von René Meier, Gelfingen

20 Jahre als Hauswart im Dienste der Schulen

 

Im April darf unser bewährter Hauswart René Meier, Gelfingen, auf 20 Jahre im Dienste der Gemeinde Hitzkirch (bzw. seiner Vorgängergemeinden) zurückblicken. René Meier hat als gelernter Schreiner nach einigen Jahren Berufserfahrung im angestammten Schreinerberuf im April 1999 als Hauswart zur damaligen Gemeinde Gelfingen gewechselt. Inzwischen hat sich sein Aufgabenumfeld verändert. War er später auch für die Schulanlage Hämikon zuständig, beaufsichtigt er inzwischen als Leiter Hauswartung alle Schulanlagen der Gemeinde Hitzkirch. Nach wie vor legt er gerne noch selber Hand an, weil ihm das praktische Arbeiten (vor allem das Schreinern) im Blut liegt. Vor zwei Jahren hat er in einer Zusatzausbildung den eidgenössischen Fachausweis Hauswart erworben, um stets auf dem aktuellen Stand als Berufsmann zu sein.

Im Namen des Gemeinderats und aller Nutzer der Schulanlagen danken wir René Meier herzlich für die stets zuverlässige und speditive Arbeit und freuen uns auf noch viele weitere Jahre gute Zusammenarbeit.


.
 

Datum der Neuigkeit 20. Apr. 2019

Druck Version  PDF