Willkommen auf der Website der Gemeinde Hitzkirch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Retschwiler Seniorinnen und Senioren zu Besuch im Schloss Hallwil

Ausflug am Dienstag, 24. September 2019

 

Am Dienstagmorgen des 24. Septembers 2019, um 10 Uhr, versammelten sich bei leicht bewölktem Herbstwetter 13 Seniorinnen und Senioren und 2 Begleiterinnen von Retschwil. Dieses Jahr führte der Ausflug zum nahen Hallwilersee.

Wir fuhren mit Privatautos zum Restaurant Adler nach Richensee. Dort gab`s ein Kaffee mit Gipfeli.

Nachher gings weiter Richtung Beinwil am See. Dort gab es ein feines Mittagsessen. Die Suppe und das Pastetli mundeten allen. Nach dem Essen um 13.30 Uhr gings dann auf`s Schiff. Alle genossen eine ruhige Schifffahrt bis nach Seengen, dann spazierten wir zum Schloss Hallwil, wo wir uns ein bisschen verweilten. Um 16.00 Uhr versammelten wir uns und spazierten wieder Richtung Schiffssteg Seengen.

Wir hatten Wetterglück und brauchten nicht mal den Schirm. Es war ein toller Ausflug und wir danken der Gemeinde Hitzkirch für ihre grosszügige Unterstützung.

 

Elisabeth Schmid und Ursula Oehen


.
 

Datum der Neuigkeit 9. Nov. 2019

Druck Version  PDF