Willkommen auf der Website der Gemeinde Hitzkirch



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Neuuniformierung und Fahnenweihe

4. Sept. 2020 - 6. Sept. 2020
Infos Folgen

Ort:
Städtli Richensee und Pfarrkirche Hitzkirch
Hitzkirch
Organisator:
Harmoniemusik Hitzkirchertal
Kontakt:
Eggstein Roland
E-Mail:
bole.eggstein@bluewin.ch
Website:
http://www.hm-h.ch


Die Harmoniemusik Hitzkirchertal trägt seit bald 30 Jahren ihre unverkennbare, rote Uniform. Die Spuren vergangener Konzerte, Musikfeste und weiterer Anlässe sind nicht mehr zu übersehen. Die Reserve-Stoffballen sind aufgebraucht und alle Zeichen deuten schon seit längerem auf eine Neuanschaffung hin. An sämtlichen öffentlichen Anlässen bekleidet uns diese Uniform und repräsentiert uns einheitlich. Dieses Symbol der Einigkeit möchten wir auch mit unserer neuen Uniform wieder erreichen, sie mit Stolz tragen und somit als Vereinsmitglied erkennbar sein.
Unsere Fahne ist das Symbol der Gemeinschaft und der Zugehörigkeit. Sie verkörpert unsere Ideen, unseren Zeitgeist und ist ein wichtiges Merkmal unseres Vereins. Auch die Fahne trägt die Spuren unserer bald 30-jährigen Vereinsgeschichte. Wind und Wetter haben dem Stoff so stark zugesetzt, dass Reparaturarbeiten nicht mehr möglich sind. Eine neue Fahne wird unserem Verein optisch und symbolisch den Glanzpunkt aufsetzen.

Druck Version